Mein
Gartenparadies
Mein Himmelreich
Sie sind hier: StartseiteTipps und RezepteInsektenhotel

Insektenhotel

Der Begriff Insektenhotel ist ein wenig irreführend und deshalb mag ich ihn nicht ganz so gern: Hotels sind eine temporäre Bleibe und die Nutzer sind nur vorübergehend anwesend. - Meine Angebote sind dauerhaft: Alte abgesägte Baumstämme habe ich an verschiedenen Stellen um den Teich gelegt. Die Stämme sind Sonne, Regen, Schnee und Hitze ausgesetzt. Die Stämme liegen dauerhaft an den zugewiesenen Stellen.

Berühren Sie die Fotos mit der Maus oder klicken Sie auf die Videos.

Stamm am Steingartenn

Dieses Stück eines alten Stammes einer Pflaume liegt am Rande des Steingartens, zwischen Steingarten und Schwimmteich. Das Kiesbett als Unterlage schützt den Stamm vor allzu schnellem Verrotten durch Nässe vom Boden.

Insektenhotel

Der Stamm wird von vielen Insekten genutzt. Genau weiß ich nicht, was dort krabbelt und fliegt. Es scheint jedoch so, dass „man sich wohlfühlt”.


Erdbeeren & Kirschen
Arrow Image
Erdbeertorte

Erdbeerkuchen mit Schlagsahne, Kirschsaft im Winter, Pfirsichkompott - all dies und mehr lohnt die Arbeit im Garten. Und erst die selbstgekochte Dreifruchtmarmelade... Köstlich!

weiter

Blumenbeete
Pfeil
Blumenbeete

Meine Blumenbeete habe ich so angelegt, dass fast über das ganze Jahr etwas blüht. Und wenn ich mal einen Blumenstrauß für einen Geburtstag oder einfach für mich brauche, dann gehe ich in den Garten...

weiter

Wasser aus der Tiefe
Pfeil
Brunnenbau

Der Garten muss immer mal wieder gegossen, der Rasen gesprengt werden. Der Schwimmteich verdunstet im Sommer und bei geringem Niederschlag große Mengen Wassers. Diese Überlegungen legten eine Brunnenbohrung nahe.

weiter

nach oben
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr erfahren