Mein
Gartenparadies
Mein Himmelreich
Sie sind hier: StartseiteNutzgartenObstgarten

Obstgarten

Einen Obstgarten als „geschlossenen Bereich” habe ich nicht. Meine Obstbäume sind im gesamten Garten verteilt. Die Erdbeeren sind stets im Nutzgarten, aber an verschiedenen Stellen untergebracht - alle 3 Jahre.

Berühren Sie die Fotos mit der Maus oder klicken Sie auf die Videos.

Pfirsichbaum

Pfirsich

Erdbeeren

Wein

Apfelblüte

Apfelblüte

Apfelblüte

Apfelblüte

Apfelblüte

Apfelblüte


Blumenbeete
Pfeil
Blumenbeete

Meine Blumenbeete habe ich so angelegt, dass fast über das ganze Jahr etwas blüht. Und wenn ich mal einen Blumenstrauß für einen Geburtstag oder einfach für mich brauche, dann gehe ich in den Garten...

weiter

Stege
Pfeil
Stege

Zu meinem Schwimmteich mit einer guten Tiefe musste auch ein Steg her. Diesen Steg benutze ich als Ein- und Ausstieg, aber auch als Sprungmöglichkeit. Einen zweiten Steg gibt es gegenüber. Der ist am Ende so verbreitert, dass ein kleiner Tisch und 2 Stühle dort zum gemütlichen Sitzen einladen.

weiter

Vorgarten
Pfeil
Vorgarten

Beim Eintritt auf das Grundstück „erlebe” ich stets den Vorgarten. Neben Hecke, allerlei Pflanzen, Rosenbogen und Gartenzwergen gibt es auch eine Selbstbau-Kräuterspirale. Die Gartenzwerge sind nicht allein, denn es gibt auch eine Zwergin.

weiter

nach oben
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr erfahren