Mein
Gartenparadies
Mein Himmelreich
Sie sind hier: StartseiteBlumengartenVorgarten

Vorgarten

In der kleinen Diashow zeige ich einige Eindrücke aus meinem Garten mit mehr oder weniger großen und zusammenhängenden Blumenbeete.
Abgesehen von den Frühlingsblühern, Krokusse, Narzissen und Tulpen habe ich fast ausschließlich Stauden angepflanzt.

Der Vorgarten ist ein ganz besonders großes Blumenbeet. Trotz der Hecke erhalten alle Pflanzen gut Licht, denn der Vorgarten zeigt in Richtung Süden. Bäuume oder andere hohhe Schattenspender gibt es nicht.
Der kurze Weg von der Straße zur Haustür ist - beinahe selbstverständlich - von Blumen begrenzt.

An einer langen Grundstücksgrenze, partiell Teil des Nutzgartens, habe ich ein ausgedehntes Blumenbeet angelegt. Es reicht bis zur hinteren Begrenzung meines Grundstückes.

 

Rohbau Erstes Frühjahr Kräuterspirale Hecke wächst Pflanzenvielfalt Pflanzen fühlen sich wohl

Quelle für Slideshow: webdesign-klamonfra.de

 

 


Tiefbau
Pfeil
Tiefbau

Der Schwimmteich sollte drei Bereiche haben für Pflanzen, Teichrosen und fürs Schwimmen. Insgesamt mussten etwa 150 Kubikmeter Boden bewegt und beseitigt werden.

weiter

nach oben
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr erfahren